11/30/2009

Vernünftige Kleider!


Die Gesellschaft für vernünftige Kleider hat es mir angetan. Verständlich in Anbetracht obiger Bilder, oder? Wenn ich nicht ganz so vernünftig wäre würde ich kaufen: ALLES. Aber insbesondere die Kleider. Oh, da fällt mir etwas ein... ist bald nicht Weihnachten? ;)

11/25/2009

Outfit: Casual!


Unschwer zu erkennen war mir heute nicht nach Kleid und Leggings, stattdessen ein Outfit aus lauter Klassikern: Jeans, T-Shirt und Blazer. Passt immer. Funktioniert immer.
Jeans von UNIQLO, Blazer von H&M und T-Shirt aus Paris

11/24/2009

H&M Spring 2010


Weiblich und soft wird der Frühling bei H&M. Blumen kommen. Kleid und Blazer bleibt!
Wie schön.

11/21/2009

Kippen & Kohle


Für Kippen braucht man Geld, das steht fest. Verstörend. Irritierend. Fotographiert von Sacha Waldman

11/20/2009

H&M goes Schuhe


Die spinnen die Schweden. Nach Jimmy Choo wird nun die hauseigene Schuhkollektion aufgestockt. Blasen an den Füßen müssen schließlich keine 100 Euro kosten, die kann man auch billiger haben. Die Kroko-Stiefelette hat es mir dann aber doch angetan.

Outfit: Sitzen geblieben!



Stehfaul wie ich bin, habe ich mir im Laufe meines Lebens eine Vorliebe für Stühle zugelegt und finde es sehr bedauerlich, dass meine kleine Wohnung nicht mehr Sitzgelegenheiten verträgt. Ansonsten trage ich neben dem dritten und letzten Bestandteil meines eingelösten Gutscheins, den fingelosen Handschuhen (praktisch), wieder eine Leggings, was aber haupsachlich daran liegt, dass ich zur Zeit am liebsten Stiefel trage und darüber hinaus auch kaum Winter taugliches Schuwerk besitze.
Top, Strickjacke und Handschuhe von H&M,

Wumms!



Man beachte die absurd-komischen Flugrouten der männlichen Darsteller. So viel Dynamik und Humor in einem Bild! Und diese Figur.... Kann ich die bitte haben!? Daria Werbowy fotografiert von Inez Van Lamsweerde & Vinoodh Matadin.

11/19/2009

Outfit: Kurz-Lang!



Neben dem Pullover von gestern wurde auch dieses silbrig-glänzende Oversized-T-Shirt-Kleid erstanden: Idealerweise ist es vorne genaus so kurz wie ich es mag und hinten etwas länger, so dass es auch meinem Freund gefallen dürfte, weil mir dann nicht jeder auf den Hintern gucken kann und er sich somit ohne Anfälle der Schanppatmung mit mir auf die Straße traut.
Kleid und Leggings von H&M

11/18/2009

Outfit!

Ein Gutschein von H&M wurde sinnvoll investiert. In Strickware, unter anderem. Und nein, das ist kein Strick-Blog, auch nicht Bestandteil einer Werbe-Kampagne der Wollindustrie. Das ist WINTER.
Pullover von H&M, PU-Leggings von Urban Outfitters

Handmaskerade!




Nanu... ein Gesichtsausdruck, der ohne Gesicht auskommt. Warum auch nicht? Schließlich können auch Hände sprechen. Oder zumindest das wahre Alter verraten. Fotos von Inez Van Lamsweerde & Vinoodh Matadin.

11/17/2009

Strick & Kunst!




Die Abschlussarbeit ”Narcissism is Calling” von Stine Ladefoged Absolventin der der Danish Design School beweist: Strick muss nicht, kann aber durchaus skulpturale, fast architektonische, Formen annehmen. Die Modelle sind zwar nur bedingt tragbar, regen dafür an über das Zopfmuster hinweg zu denken um festzustellen wie es darüberhinaus genutzt werden kann. Für skulpurale Kunst zum Beispiel. Und natürlich für kuschelig-warme Jacken mit Zopfmuster (siehe unten).

Stricksache!

Ich bin eine Frostbeule, daher fällt es mir nicht leicht dem Winter etwas Gutes abzugewinnen. Den Wechsel der Jahreszeiten finde ich nur aufgrund des Umstandes erträglich, dass sich mit ihm auch immer Trends und Stile ändern und/oder weiterentwickeln. Und man endlich wieder einen guten Grund hat um einkaufen zu gehen. Und nur Sommer wäre ja auch etwas langweilig, oder?
Obwohl, nein, nur Sommer wäre total geil.
Aber, weil Deutschland sich leider nicht annähernd in Äquator-Nähe befindet, wird sich auch diesen Winter wieder an Maschenware erfreut.
Fotos und Mode von
Clare Tough.

11/16/2009

Outfit!

Lieblingsoutfit für Uni und Arbeit, gemütlich, schlicht und angezogen:
Kleid von COS, Strumphose von H&M (Kiko) und Schuhe von Ebay.